Veröffentlicht am

Star Wars – The Black Series

#03 Sandtrooper

Kürzlich bin ich leider meinem Sammeltrieb erlegen und mußte mir die neue Figurenserie von Star Wars etwas genauer anschauen. Dabei handelt es sich um die Star Wars – The Black Series. Diese Figuren gibt es in der Größe 6 inch (15 cm) und 3 3/4 inch (ca. 9,5 cm).

Aktuell sind 4 Figuren mit 15 cm erhältlich:

Luke Skywalker (X-Wing Pilot, Episode IV)

Darth Maul (Episode I)

R2-D2

Sandtrooper

Darüber hinaus gibt es in einer Spezialbox Boba Fett mit dem in Carbonit gefangenen Han Solo.

Warum habe ich mir etwas gekauft, das zustauben wir? Eine logische Erklärung wird es dafür nicht geben, außer dass ich gerne solche Dinge sammele. Ich muss gestehen, dass mich die edle Verpackung schon überzeugte und ich dann nur noch die Auswahl zwischen den aktuell erhältlichen Figuren treffen musste. Die Preise liegen laut Internetrecherche zwischen 20 und 30 Euro. Ich selber habe 23 Euro bezahlt und habe nicht das Gefühl, zuviel dafür bezahlt zu haben.

Star-Wars-The-Black-Series-Sandtrooper-Figure-6-Inches

Ich habe es noch nicht gewagt, die Verpackung zu öffnen. Aber die erste Draufsicht sagt mir, dass die Figuren sehr gut verarbeitet wirken und sehr viel Wert auf Details gelegt wurde. So ist der Sandtrooper mit einer Staubschicht bedeckt und glänzt nicht in dem reinen Weiß, wie es sonst ist.

Mal wieder gibt es eine Neuauflage von Star Wars Figuren, die man haben kann, aber sicherlich nicht haben muss. Allerdings muss man bei der Black Series einfach sagen, dass diese Figuren sehr wertig und detailreich wirken. An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass es sich bei dieser Serie wohl eher um Sammelobjekte für vermeindlich „Erwachsene“ handelt und wohl weniger als Spielzeug für Kinder gedacht ist.

Für Sammler von Actionfiguren und Star Wars-Fans kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s